Gute oder schlechte Nachrichten? Das neue Jahr verspricht, sehr aktiv und turbulent zu werden! Hört sich doch spannend an!
Die schlechte Nachricht zuerst. Wir werden unsere Ausbildungstermine reduzieren müssen.
Natürlich werden wir, wie bisher, versuchen, für alle Interessenten einen passenden Termin zu finden. Aber wir haben gemerkt, dass wir den anderen anstehenden Anforderungen nicht mehr gerecht werden. Aufträge, Beratungen, Bücher und Forschungsprojekte haben derart zugenommen, dass wir Mühe haben, alles unter einen Hut zu bringen. Eines der Opfer ist Frank Köstler, dessen neues Buch schon im letzten Jahr erscheinen sollte. Aber das Lektorat der über 400 Seiten nahm unerwartete Formen an. "Können wir das überhaupt veröffentlichen?" war eine der viel diskutierten Fragen.

Mit welchem juristischen Gegenwind muss man rechnen? Nicht umsonst werden Sie vielleicht auch gemerkt haben, dass der Mainstream der Gesellschaft zum blinden Glauben erzogen werden soll, dass es nichts gibt, was man nicht anfassen kann und was die WISSENSCHAFT nicht herausgefunden hat! Man wird offenbar rigoroser, je mehr man erkennt, wie wenig man eigentlich weiß! Früher war es die Quamntenphysik, in der man sich verhedderte. Heute ist es die spannende Frage, wer all die Elektroautos produzieren, kaufen und versorgen soll, die für die Rettung der Erde (nur in Deutschland natürlich) nötig wären. Und wie man die Artenvielfalt wieder hinkriegt. Und, ach ja, ganz verschämt, wo man wieder Wald herkriegen soll, der ja helfen könnte, den CO2-Fußabdruck der Batterien zu retten! Kritische und vor allem grundlegende Bücher sind da doch unerwünscht! Und dann noch über höhere Fähigkeiten jedes Normalmenschen! Ja, das hat Zeit gekostet, auch den Mut zu unbequemen Büchern zu fassen! Und formatiert muss Köstlers "Kulissenriss" auch noch werden! Aber die anderen Themen nehmen auch zu. Nachfragen werden immer komplizierter. Manche Leute machen sich keine Vorstellung davon, wie kompliziert sich selbst Familieninteraktionen gestalten können, von Firmen ganz zu schweigen. Alles, was man ordentlich machen möchte, kostet Zeit. Wir möchten aber nicht pfuschen. Viele Leute wünschen mehr Youtube-Beiträge. Leider ist die Darstellung von Remote Viewing als Videoclip auch nicht sonderlich hilfreich, weil der Verstand sich weigert, RV so einfach hinzunehmen. Inzwischen schlagen bei uns verzweifelte Online- User auf. Leider (oder zum eigenen Glück?) sind Menschen nun mal sehr unterschiedlich und benötigen oft ganz persönliche Hinweise. Andere Bücher hängen auch im Orbit. Es gab schon viele Anfragen, wann das Buch über Projektmanagement endlich erscheint und wann es dazu Praxis-Seminare gibt.
Und damit kommen wir zur guten Nachricht: Bald! Das wird alles, wenn es mehr Zeit dafür gibt. Bücher, das haben wir gemerkt, helfen deshalb am besten, weil man mittendrin (auch mehrmals) Pause machen kann und/oder einzelne Passagen noch einmal lesen. Nicht zu unterschätzen ist hier die Möglichkeit, die allerneuesten Forschungerkenntnisse vertieft und begründet darzustellen. Und es gibt neue, kompetente Autoren, die sich an noch nicht bearbeitete Themen heranwagen! Da darf man sehr gespannt sein. Im Prinzip, trotz all der glorreichen Erkenntnisse, die uns das Staunen gelehrt haben, wie solch eine Methode an sich perfekt zur Welt kam, eigentlich haben wir gerade erst dieses "Neuland" betreten. Das ganze Universum liegt noch vor uns. Das muss sorgsam bearbeitet werden.

Glücklich sind wir jedenfalls über die Veröffentlichung der 5. Ausgabe der "Bar am Ende des Universums". Es gab schon viel Lob bis hin zu Begeisterung. Das freut uns natürlich auch und es zeigt mal wieder, wie wichtig die Vernetzung von Viewern untereinander ist. Und an dieser Stelle noch ein herzlicher Dank an die regionalen Gruppen, die auch so viel Zeit investieren. Dafür gibt es auch, wie Michael H., Verwalter der Kölner Gruppe meinte, "die Erkenntnis, unfassbar, was für ein mächtiges Werkzeug RV ist, wenn mal alles ins Rollen kommt." Ach ja: das nächste Treffen ist am Sonntag, den 1.3. 2020 um 14.00. Achten Sie auch auf unsere Facebook-Präsenz! Dort gibt es News, wenn wir mal wieder nicht mit den Newslettern hinterher kommen!